Am 21.08.2020 fand unsere Generalversammlung im Gasthaus Gruber/Schwanenstadt statt.
Der ursprüngliche Termin vom 27.03.2020 wurde „coronabedingt“ abgesagt.

Für Obmann Rudolf Simmerer war es wieder eine große Ehre trotz der sommerlichen Temperaturen und der aktuellen Umstände fast 100 Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Unter den Ehrengästen begrüßte er unter anderem den Generaldirektor der Oberösterreichischen Versicherung Dr. Josef Stockinger, einige Bürgermeister aus dem Einzugsgebiet und Vertreter bekannter und befreundeter Unternehmen aus der Region.

Akad.Vkfm.Ing. Stefan Huemer präsentierte die Bilanz zum sehr guten Geschäftsjahr 2019.

Weiters fanden Neuwahlen statt. Einige Aufsichtsräte legten nach langjähriger Tätigkeit ihre Funktion zurück. Daher wurden einige neue Gesichter in den Aufsichtsrat gewählt.
Den Aufsichtsrat verlassen haben:

– Alois Waldhör (5 Jahre Aufsichtsratsmitglied)

– Hermann Karlsberger (9 Jahre Aufsichtsratsmitglied)

– Harald Mairinger (10 Jahre Aufsichtsratsmitglied)

– Herbert Mittermayr (15 Jahre Aufsichtsratsmitglied)

– Helmuth Radner (20 Jahre Aufsichtsratsmitglied, davon 10 Jahre als Vorsitzender)

– Wolfgang Huemer (25 Jahre Aufsichtsratsmitglied),

– Johann Reiter (25 Jahre Aufsichtsratsmitglied)

Neu gewählt wurden:

– Mag. Alexander Leithner

– Norbert Pamminger

– Johannes Reiter

– David Schachreiter

– Norbert Schmidsberger

– Franz Xaver Spanlang

– Mag. Michael Stiefmüller

Auch im Vorstand gab es Änderungen. So legte Obmann Rudolf Simmerer seine Obmannschaft nach 15 Jahren zurück. Zum neuen Vorsitzenden des Vorstandes wurde Akad.Vkfm.Ing. Stefan Huemer, als Vorstand Akad.Vkfm.Ing. Georg Rapberger und Rudolf Simmerer als Stellvertreter des Vorstandes gewählt.

In einem Rückblick gab Akad.Vkfm.Ing. Stefan Huemer eine Übersicht über Veränderungen und Errungenschaften unter der Führung von Rudolf Simmerer.
Besonders hervorzuheben sind der Kauf und Sanierung des aktuellen Vereinsbüros, die Digitalisierung der Außendienstmitarbeiter und die Gründung und Beitritt zur Regiona GmbH und Regiona Leistungsgemeinschaft.

Ein großer Dank gebührt Rudolf Simmerer für seinen großartigen Einsatz für die Atzbacher Versicherung.

Das Team der Atzbacher Versicherung bedankt sich für das Kommen der Mitglieder zur Versammlung und wünscht allen viel Gesundheit!